Wrap-Pizza mit Thunfisch 458 kcal

Wrap Pizza
Rezept drucken
5 von 1 Bewertung

Wrap-Pizza

Eine Pizza Margherita vom Italiener schmeckt super, wiegt ungefähr 500 Gramm und hat circa. 1290 Kcal. Das ist ein Durchschnittswert. Die Wrap Pizza liefert nur 458 kcal, je nachdem was darauf ist. Macht aber auch leider nicht so satt. Ich könnte drei davon essen wenn ich ganz ehrlich bin. Nur wenn zwischendurch der Riesenpizzaschlung Hung kommt und ich partout nichts anderes essen möchte, dann kann ich mir damit behelfen.
Vorbereitungszeit5 Min.
Zubereitungszeit10 Min.
Arbeitszeit15 Min.
Gericht: Abendessen, Mittagessen
Land & Region: Italian
Portionen: 1 Portion
Kalorien: 458kcal

Zutaten

  • 1 Stück Wrap Hier ist ein großer mit 70 Gramm berücksichtigt
  • 1 Esslöffel Tomatenmark
  • 25 Gramm passierte Tomaten Zur Not geht auch Wasser
  • ein Paar Italienische Kräuter Gibt es im Tiefkühl oder zum Streuen
  • Pfeffer und Salz
  • 100 Gramm Thunfisch im eigenen Saft
  • 25 Gramm Peperoni
  • 30 Gramm Reibekäse light

Alternative

  • 50 Gramm Salami go light
  • 25 Gramm Peperoni
  • 30 Gramm Reibekäse

Anleitungen

  • Aus dem Tomatenmark, den passierten Tomaten und den Gewürzen eine leichte Tomatensoße anrühren und diese großzügig auf dem Wrap verteilen. Das mit dem Thunfisch, den in Stücken geschnittenen Peperoni und dem Käse belegen und nun nur noch bei 180 Grad, Ober- und Unterhitze, 10 Minuten im Backofen backen. Laßt es nicht zulange drin, das wird sehr schnell sehr knusprig. Der Käse sollte schön zerlaufen sein.
  • Wenn ihr die Alternative mit Salami versuchen möchtet dann schneidet einfach die Salami in kleine Streifen und belegt die Pizza damit. Schmeckt mit der Go Light Salami richtig würzig und lecker.

Notizen

Nährwerte bei Sorte Thunfisch:
458 kcal   13g Fett   44,5g KH  41,5g Protein   Energiedichte 1,67
 
Das Rezept bei FDDB
Nährwerte bei der Sorte Salami
441 kcal   15,9g Fett   42,5g KH   31,9g Protein    Energiedichte 1,96
Das Rezept bei FDDB
 
(Visited 995 times, 10 visits today)

2 Antworten auf „Wrap-Pizza mit Thunfisch 458 kcal“


  1. Endlich mal jemand, der auch sagt, dass man davon nicht satt wird 😂
    Ich habe sie heute nachgemacht und es war echt lecker. Dazu gab es noch etwas Rohkost und zum Nachtisch Magerquark mit Blaubeeren. Nun bin ich satt hihi

    1. Hallo Gina,

      die Wrap-Pizza finde ich toll, weil es so schnell geht. Aber zum satt werden braucht es was dazu, wie du schon schreibst…Lach.
      Ich bin immer erleichtert, wenn es jemand anderem auch so geht…freu.

      Liebe Grüße
      Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.