selbstgemachtes Erdbeereis mit nur 3 Zutaten

 

selbstgemachtes Erdbeereis mit nur 3 Zutaten

Draußen waren es heute 35 Grad und ich brauchte eine Erfrischung, hatte aber auch Lust auf was Süßes. Also schnell den Mixer angeworfen und ein Eis kreiert.
Arbeitszeit1 Min.
Gericht: Kleinigkeit
Land & Region: Deutschland, Einfach
Keyword: selbstgemachtes Eis
Portionen: 2 Portionen
Kalorien: 182kcal

Equipment

  • Mixer

Zutaten

  • 300 Gramm tiefgefrorene Erdbeeren
  • 250 Gramm Naturjoghurt 1,5% Fett
  • 2 EL Zucker

Anleitungen

  • Alle Zutaten zusammen in einem Mixer für ca. 10 Sekunden zerkleinern, bis das Eis eine cremige Konsistenz hat. In der Prep & Cook z.B. püriere ich für 10 Sekunden auf Stufe 10.
    Das geht wirklich blitzartig und du kannst in Windeseile eine leckere Portion selbstgemachtes Eis servieren.
  • Als Topping habe ich auf den Bildern Heidelbeeren genommen und bei der zweiten Portion ein paar Flocken Raspelschokolade. Perfekt passen natürlich auch frische Erdbeeren 🙂
  • Gerne friere ich dazu Erdbeeren in der Erdbeerzeit selber ein. Frisch gepflückt vom Erdbeerfeld haben diese das beste Aroma und zügig eingefroren halten sich sich gut 8 Monate.
    Dazu die Erbeeren vorsichtig waschen, von Stielen und Blättern befreien und einzeln nebeneinander auf einem Tablett in den Froster geben. Ungefähr 2 Stunden lose vorfrieren und erst dann in Gefrierbeutel umfüllen. So kleben die Erdbeeren nicht aneinander und werden beim Auftauen nicht so matschig. Für mein Eis ist es egal, da wird eh püriert, aber man kann z.B. auch im Winter Erdbeertörtchen mit gefrorenen Erdbeeren belegen :).
  • Mein Mann hat Neujahr Geburstag und er liebt Erdbeertörtchen. Leider zur falschen Jahreszeit. Aber ich habe gekaufte Torteletts genommen, die haben eine richtig gute Stabilität. Die gefrorenen Erdbeeren werden drauf drapiert und sofort mit heißem Tortenguss übergossen. Dabei müssen alle Erdbeeren vom Tortenguss umschlossen werden und tauen dann darin auf. Das dauert ungefähr 4 Stunden. So kann man auch im Winter ein frisches Erdbeertörtchen servieren, das richtig gut schmeckt.
    Erdbeertörtchen im Winter

Dieses Rezept nimmt an der Blogparade Erdbeerrezepte von GERNFIT.de teil. Bei Thomas und Ulrike findest du viele tolle Tipps rund um die Themen Gesundheit, Fitness und Ernährung.

Schaut mal rein, es wird viele tolle Rezepte rund um das Thema Erdbeeren geben.

https://gernfit.de/erdbeer-blogparade

(Visited 1.042 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating