selbstgemachtes Erdbeereis mit nur 3 Zutaten

selbstgemachtes Erdbeereis mit nur 3 Zutaten für 122 kcal

Draußen waren es heute 35 Grad und ich brauchte eine Erfrischung, hatte aber auch Lust auf was Süßes. Also schnell den Mixer angeworfen und ein Eis kreiert. Lecker für nur 122 kcal den Becher!
Arbeitszeit1 Min.
Gericht: Kleinigkeit
Land & Region: Einfach
Keyword: selbstgemachtes Eis
Portionen: 2 Portionen
Kalorien: 122kcal

Zutaten

  • 300 Gramm tiefgefrorene Erdbeeren
  • 250 Gramm Naturjoghurt 1,5% Fett
  • 2 EL Xucker light

Anleitungen

  • Alle Zutaten in einen Mixer werfen, circa 10 Sekunden zerkleinern bis alles cremig ist und sofort genießen. Im Thermomix habe ich 10 Sekunden Stufe 10 gehackt :). Als Topping habe ich auf den Bildern Heidelbeeren genommen und bei der zweiten Portion ein paar Flocken Raspelschokolade Zartbitter. Die Kalorien kommen noch dazu.

Notizen

Nährwerte pro Portion
122 kcal   2,5g Fett   26,6 g KH   7,5 g Protein   Energiedichte 0,45
Rezept bei Fddb
(Visited 506 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.