Go Back

Tortellini mit Käse-Sahne-Sauce

Eine super einfache, aber sehr leckere Sauce. Und in max. 10 Minuten steht das Essen auf dem Tisch, sofern man nicht auf die Idee kommt, die Tortellini selber machen zu wollen :).
Vorbereitungszeit1 Min.
Zubereitungszeit5 Min.
Gericht: Abendessen, Hauptgericht, Mittagessen
Land & Region: Italian
Keyword: Käse-Sahne, Nudeln, Tortellini
Portionen: 4 Portionen
Kalorien: 450kcal

Zutaten

  • 2 Päckchen frische Tortellini Ich nehme für dieses Gericht immer die Tortellini von Rana, Proscuitto Crudo (roher Schinken), geil.
  • 200 Gramm gekochter Schinken
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 EL Rama Culinesse
  • 100 ml Kochsahne, 15% z.B. Weihenstephan
  • 200 Gramm Schmelzkäse z.B. Milkana cremig leicht
  • 1 TL Gemüsebrühe z.B. Maggi vom Wochenmarkt ohne Glutamat
  • 50 ml Wasser
  • Parmesan und schwarzer Pfeffer nach Geschmack

Anleitungen

  • Setzt einen großen Topf mit Wasser auf und gebt eine Prise Salz hinzu. Das Wasser kann dann schon mal kochen, so lange Ihr noch die Soße macht. Denn die Tortellini brauchen im heißen Wasser nur 2 Minuten.
    Jetzt den Schinken in kleine Würfel schneiden und den Knoblauch hacken. Die Rama Culinesse in einer Pfanne mit hohem Rand erhitzen und den Knoblauch darin anschwitzen. Die Schinkenwürfel hinzugeben und anbraten. Jetzt die Sahne in die Pfanne geben, den TL Brühe unterrühren und den Schmelzkäse in der Sahne schmelzen lassen.
    Da jetzt das Wasser hoffentlich schon kocht könnt ihr die Tortellini hineingeben und 2 Minuten ziehen lassen. Dann sind die Tortellini schon fertig.
    Die Sauce jetzt noch mit etwas warmem Wasser angießen, 50 ml sollten genügen, damit sie die richtige Konsistenz hat.
    Die Tortellini in die Sauce geben und alles vorsichtig vermengen.
    Salz ist keins notwendig, da in dem Käse genug Salz enthalten ist. Ich runde das Gericht noch mit etwas schwarzem Pfeffer und Parmensankäse ab.
    Einfach und einfach lecker und vor allem blitzschnell fertig.
    PS: Wenn ich hier Produktnamen nenne, dann nur, weil ich damit gute Erfahrungen gemacht habe. Ich werde dafür nicht bezahlt, es ist unbezahlte und unverlangte Werbung.

Notizen

Die Kalorienangabe ist ohne extra Parmesankäse