Gefüllte Paprika – 326 kcal pro Stück

Gefüllte Paprika – 318 kcal pro Paprika

Es ist super schwer ein schönes Foto von einer gefüllten Paprika zu machen. Es schmeckt toll, sieht aber immer aus wie abgehackter Stumpf…lach. Deswegen paßt es prima zu Halloween…grins
Vorbereitungszeit10 Minuten
Zubereitungszeit30 Minuten
Gesamtzeit40 Minuten
Gericht: Abendessen, Main Dish, Mittagessen
Küche: Einfach
Keyword: Hackfleisch, Paprika
Portionen: 6 Portionen
Kalorien: 318kcal

Zutaten

  • 6 Paprika gemischt
  • 800 Gramm mageres Hackfleisch selbst hergestellt oder z.B. Tartar
  • 1 Ei
  • 1 Kochbeutel Reis (davon aber nur die Hälfte gekocht verwenden)
  • 1 Zwiebel
  • 1 TL Rama Culinesse
  • 1000 Gramm passierte Tomaten
  • 2 leicht gehäufte TL Bio Gemüsebrühepulver z.b. von Maggi Bio ohne Geschmacksverstärker
  • Paprikapulver, Pfeffer und Salz

Anleitungen

  • Den Kochbeutelreis nach Packungsanweisung garen und etwas abkühlen lassen. Die Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden. Die Paprika köpfen und die Kerne und das weiße Fruchtfleisch entfernen. Die ausgehöhlten Paprika von innen und außen waschen.
    Nun in einer Schüssel das Hackfleisch mit der Hälfte des Kochbeutelreises vermischen und die Zwiebeln und das Ei unterkneten. Die Masse kräftig mit Paprikapulver, Salz und Pfeffer würzen und in die vorbereiteten Paprika füllen. Bei mir bleibt immer noch etwas Mischung übrig, aus denen ich kleine Fleischbällchen forme.
    Da wir gerne sehr viel Soße mögen nehme ich nun zum Anbraten der Paprika einen großen Bräter. In dem Bräter erhitze ich die Rama Culinesse und lege die Paprika hinein. Diese werden nun rundherum schön angebraten. Darauf achten, das nichts zu schwarz wird, die Haut sollte leicht Blasen werfen. Jetzt den Bräter mit den passierten Tomaten auffüllen und mit der Gemüsebrühe würzen. Ich nehme immer zwei leicht gehäufte Teelöffel Bio-Gemüsebrühe, die von Maggi Bio soll ohne Geschmacksverstärker sein. Die kleinen Klößchen kommen nun mit in die Tomatensoße und können gar ziehen.
    Die Paprika müssen nun auf kleiner Hitze ungefähr 30 Minuten im Bräter bei geschlossenem Deckel schmurgeln, bis sie schön weich sind und die Hackmasse gar ist. Wir essen die Paprika so, ohne weitere Beilage, weil die sehr gut sättigen und wir lieben diese ganz einfache Tomatensoße, aber es paßt natürlich auch gut Reis als Beilage dazu.

Notizen

Nährwerte pro Portion
326 kcal   6,4 g Fett  26 g KH   37 g Protein
Energiedichte 0,66 mit Tomatensoße und 1,14 ohne Tomatensoße
Das Rezept bei FDDB
Anleitung zum Hackfleisch selber machen
(Visited 13.066 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating