In die Gruppe statt in den Mund! Die A-Methode WhatsApp Gruppe!

Stark bleiben, Gelüste loswerden und in der Gruppe lassen statt auf den Hüften!

Ich teste ja gerade ganz viele Dinge, um meinen Stresspegel zu senken, meinen Cortisolpegel herunter zu fahren und mich zu entspannen, siehe auch „Dick durch Druck und Stress“.

Denn wenn ich wirklich entspannt bin, dann esse ich automatisch viel weniger und auch viel weniger Schokolade, Chips und das ganze Gelüste-Zeugs, das mir doch so gut schmeckt.

Wenn ich unter Druck gerate, gerät auf einmal ganz schnell ganz viel in meinen Mund.  Ich will mich durch Essen beruhigen, belohnen und ablenken.

Das ist ein Suchtimpuls, ganz tief verankert in meinen Verhaltensweisen und der Gewinn durch dieses Verhalten scheint immer noch höher zu sein als der Gram über die Kilos auf meinen Hüften.

Ich habe also die Mammutaufgabe, ein Verhalten, das ich nunmehr seit mehreren Jahrzehnten an den Tag lege, zu verändern.

Als erstes hatte ich mir ausgedacht, einfach von allen Dingen, die ich mir gerade in den Mund stecken möchte, ein Foto zu machen und das an meinem Mann zu senden. Hab ich auch gemacht..lach.

Das funktioniert prima, die Dinge blieben auf dem Teller.  Nur der Mann war leicht genervt..lach…Ich habe es geknipst und mir vorgestellt, ich hätte es gegessen. So hatte ich meine kleine Pause und habe den Impuls zu essen umgewandelt in den Impuls zu knipsen. Und wenn das bei mir funktioniert dann funktioniert das bei euch.

Also gibt es nun dafür die A-Methode WhatsApp Gruppe!

(Entlastet meinen Mann ;)).

 01575-5349493

 

Speichert diese Nummer in eurem Handy und macht mit.  Sendet einfach Anmeldung an mich und ich füge euch zur Gruppe hinzu.

Diese Gruppe soll dem Zweck dienen, Suchtimpulsen auszuweichen und eine alternative Handlungsweise zu trainieren.

Wenn ihr also etwas super mega leckeres vor der Nase habt oder eure Gedanken die ganze Zeit nur um Schokolade kreisen, dann greift zum Handy, fotografiert den Übeltäter anstatt ihn zu essen und postet was das Zeug hält.

In die Gruppe statt in den Mund ist das Motto!

Und wenn ihr nur von Essen phantasiert, dann schreibt es ebenfalls in die Gruppe.  Ein Wort reicht, Schokolade, Milky Way, Chips….etc.

Ihr seid nicht allein!

Ihr müsst das nicht alles essen!

Oft reicht es nur, sich den Genuss vorzustellen und ganz kurz inne zu halten und dem Druck des Essens nicht nachzugeben.

Übergebt ihn per Foto oder Statement direkt an die WhatsApp Gruppe!

Schreibt mir ganz einfach eine Nachricht an die

01575-5349493

mit dem Wort Anmeldung und ich füge euch zur Gruppe hinzu.

Ich freue mich auf euch.

Andrea

http://dieamethode.de/whatsapp-gruppe/

(Visited 123 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.